Stadtbücherei Hildesheim

BlockterminiCalendar

Antolin-Rabe © Westermann-Gruppe, Illustratorin: Iris Blanck

ONLINE-ANMELDUNG ANTOLIN-CLUB 2024

Lesen, punkten, abheben mit 400 brandneuen Buchtiteln.

Unser Sommerangebot für Schüler*innen der 1. bis 4. Klasse

Hast du Lust, in den Sommerferien coole Antolin-Bücher zu lesen und die Quizfragen zu beantworten?
Beim Antolin-Sommerleseclub der Stadtbibliothek Hildesheim bekommst du dafür als Belohnung sogar Preise und eine Urkunde.

Es gibt ausgewählte, aktuelle Bücher für dich, die du mit deinem kostenlosen Stadtbibliotheksausweis ausleihen kannst. Du bekommst von uns ein eigenes Antolin-Passwort für den Wettbewerb und kannst die Fragen auch kostenlos an den Internet-PCs der Stadtbibliothek beantworten.

Es warten in einem extra Antolin-Regal 400 brandneue Buchtitel auf dich!

Als Belohnung für das Lesen und Beantworten von Quizfragen auf www.antolin.de von mindestens einem Buch gibt es eine Antolin-Urkunde und ein Geschenk.

Nach dem Abschluss des Antolin-Projektes wirst du von uns zu einem Abschlussfest eingeladen.

Wichtig:

• Du erhältst eine Antolin-Kennung speziell für den Sommerleseclub. Falls du schon ein Antolin-Passwort hast, kannst du das für unseren Sommerleseclub nicht verwenden!
  • Für den Club gelten nur die Bücher aus dem Antolin-Regal, auf deren Antolin-Leseclub-Aufkleber das aktuelle Jahr steht.
  • Du brauchst nicht unbedingt nur die Bücher lesen, die für deine Klassenstufe vorgesehen sind. Bewertet werden grundsätzlich alle Bücher mit dem jahresaktuellen Antolin-Aufkleber - und zwar für alle Klassenstufen.
  • Du kannst bis zu drei Bücher für jeweils 4 Wochen ausleihen. Vormerkungen sind kostenlos, Verlängerungen sind leider nicht möglich.

Bei Fragen sind wir gerne für dich da!

Rubrik

Stadtbibliothek